28.02.13 Tea time

Für mich gibt es kaum was besseres, als einen heißen Tee. Egal, wann wo und wie. Jeder Morgen fängt bei mir (neben einem gesunden und ausgewogenen Frühstück) mit einer großen Tasse heißen Tee an. Das beruhigt, entspannt und ist einfach herrlich. Das gehört einfach dazu und dafür stehe ich gerne etwas früher auf, weil es natürlich lange dauert, etwas so Heißes auszutrinken. Nachmittags wird ebenfalls Tee getrunken, meist eine ganze Kanne und oft trinke ich auch Abends vor dem Schlafen noch etwas. Tee trinken ist für mich einfach pure Entspannung, auch im Hochsommer. Es gibt so viele tolle verschiedene Sorten, ich habe schon viel probiert. Meine Meinung sollte Tee aber ohne Aromen sein, ich habe es lieber natürlich. 
Welchen Tee ich wirklich liebe, ist Kusmi Tea. In den Geschäften findet man Regale voll von den tollen dekorativen & bunten Teedosen. Das sieht wirklich immer wunderschön aus und mittlerweile habe ich schon viele verschiedene Sorten getestet. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welche Sorte mir am besten schmeckt, es kommt einfach auf meine Stimmung und die Tageszeit an. Im Sommer tendiere ich meist zu etwas Erfrischendem, im Winter eher zu schwarzem Tee. Ich entscheide mich aber immer sehr spontan und für die Fotos habe ich mich für den Detox-Tee entschieden. Es ist ein erfrischender Mix aus grünem Tee, Zitronengras und Mate. Mmmh...

"Der Tee weckt den guten Geist und die weisen Gedanken.
Er erfrischt deinen Körper und beruhigt dein Gemüt.
Bist du niedergeschlagen, so wird Tee dich ermutigen."
                                                   Dem mythischen Kaiser Shen Nung (2737-2697 v.Chr.) zugeschrieben




Katharina

Blogvorstellungen:
butterkuchenlady.blogspot.com 
missvulpes.blogspot.de 
diamondsturnintodust.blogspot.de

24 Kommentare:

teresavalentinaxoxo hat gesagt…

Toller Post, ich mag deinen Schreibstil total gerne. Ich trinke täglich Matche Tee, der anregend sein soll, einen Energiekick verschaffen soll, die Nerven beruhigen und Sress abbauen soll. Liebe Grüße :*

til.schaebitz hat gesagt…

Mega toller Blog mit richtig schönen Bildern. Ich werde auf jeden Fall mal Leser.

Falls du mal bei mir vorbeischaust, über einen Kommentar oder vielleicht auch ein „followen“, sofern das ein Wort ist, würde ich mich natürlich sehr freuen.

http://in-die-fresse.blogspot.de/

Liebste Grüße

Laura hat gesagt…

süß (:

Lola Newberry hat gesagt…

ich liebe tee auch! vorallem roisbusch!!!
Das 2. Bild ist toll!
Lg
Lola<3'

Kaddis Galaxie hat gesagt…

Ich liebe auch tee. Vorallem früchtetees :) tee wäre mein bester freund wenns ein mensch wäre :P
liebe grüße
Kaddi :)

Jule hat gesagt…

Schau mal auf meinem Blog vorbei, du wurdest vorgestellt ;)

Liebe Grüße♥

rachellena hat gesagt…

du bist ja ne süße! Dein Blog gefällt mir seeeeeeehr und Tee liebe ich auch total :)

welovefur hat gesagt…

I totally agree with you
A cup of tea is always pleasant
xoxo
www.welovefur.com

Chiara Shn hat gesagt…

ich liebe tee auch sehr :)
du machst total schöne fotos! :)
http://littlestwishes.blogspot.de

til.schaebitz hat gesagt…

oh, vielen lieben dank. und wenn die blogvorstellung stattfindet, werde ich auch sicherlich mal mein glück versuchen.

außerdem finde ich es echt beachtlich, on wo überall auf der welt du fotos hast, scheinst ja echt ganz schön rum zu kommen.

Nehle. hat gesagt…

Jetzt scheint schon mal die Sonne! :)
Naja, jetzt habe ich auch nur noch die Osterferien zum entspannen.
Dir viel Glück bei deinen ganzen Klausuren!

Den Tee wollte ich auch schon mal unbedingt probieren..

Liebe Grüße!

Ronja hat gesagt…

Hey♥
Dein Blog gefällt mir sehr gut, deshalb habe ich ihn bei meiner Blogvorstellung vorgestellt :)

LG, Ronja
http://iam-lifepictures.blogspot.de/

Elisa hat gesagt…

Heyo!♥

Oh du weißt gar nicht wie ich gerade lächel :)
Ich leibe tee einfach! Vor allem im winter trinke ich
supersupersuper gerne tee (im moment übrigens auch)
Aber diese döschen habe ich noch nie gesehen!
Muss ich mal drauf achten :)
by the way, hast du einen neuen Header? (wenn nicht,
ist das jetzt peinlich,- UPS! :D♥)
ich mag ihn auf jeden fall sehr! (:

Dieses wochenende bin ich auf einem geburtstag einer freundin.
Das ist so eine 'mörderische dinnerparty' da kriegt jeder einen
charakter und muss sich passend kleiden. Mal schauen wie das wird :D
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, was machst du so?

Liebe Grüße, elisa ♥♥

kiki hat gesagt…

Kusmi Tea - kannst du ihn empfehlen?:)
Hübscher Blog btw!!

teresavalentinaxoxo hat gesagt…

Liebe Katharina :)
Würde total gerne mitmachen - wie denn?
Ich kann den Matcha-Tee auf alle Fälle weiterempfehlen :)
Liebe Grüße, Teresa :*

Nathalie hat gesagt…

Schöner Blog!
Wir haben die den Best Blog Award verliehen.
http://sparklingnightbeauty.blogspot.de/2013/03/best-blog-award.html

Liebe Grüße,
Leonie und Nathalie

Laura hat gesagt…

Sieht nach einem tollen Tee aus und hört sich gut an. Vielleicht teste ich ihn auch mal ;)

lg Laura

everybody is unique

H.again hat gesagt…

Ich bin auch nurnoch am Tee trinken, aber leider Erkältungstee etc. da ich krank im bett liege.. Aber schon die Verpackung von deinem tee sieht richtig schön aus :)
Liebste Grüße ♥ Hannah
http://h-setthefashion.blogspot.de
Ich suche momentan nach dem Blog des Monats, vllt. hast du Lust mitzumachen

Lalu hat gesagt…

Tee ist toll ich weiß auch nicht wieso. Einfach pure Liebe. <3
http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

Eliziana hat gesagt…

Sieht richtig toll aus. Wie gern ich mal einen der Kusmi Tees probieren moechte. Ich denke es ist Zeit mir auch einen zu kaufen :) Hast einen wirklich tollen Blog, weiter so :)

Liebst,

Eliziana

Marina Isabelle hat gesagt…

Hey!
Vielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar. :)
Klar, das Wetter ging auf Dauer schon auf so manchen Nerv, aber jetzt scheint ja die Sonne und die Menschen laufen mit lächelnden Gesichtern durch die Stadt.
Ist der Tee wirklich so gut?
Ich versuche mich dazu zubringen mehr Tee zu trinken.
Irgendwie trinke ich generell wenig...
Ich bin früher sogar mir einer 1L Flasche in der Woche ausgekommen.
Super, nicht wahr?! :D
Aber jetzt reiße ich mich ständig zusammen. Trinke jede volle Stunde Wasser und habe jetzt komischerweise massenhaft Tees zu Hause.
Mal schauen, ob ich dir auch mal trinke :D

Liebe Grüße
Marina Isabelle

Bettina hat gesagt…

vielen lieben dank für dein Kommentar bei unsrem blog : http://yooung-blood.blogspot.com/
deine Bilder sind einfach toll!
vielleicht könntest du unsren Blog auch mal vorstellen und hast lust auf gegenseitiges verfolgen?
Ich verfolge dich auf jeden fall ab jetzt :)

Jasmin hat gesagt…

Ich liebe Tee auch total! Seit meinem Auslandsjahr in England, bin ich der totale Tee-Fan geworden. Meine Freundin und ich machen auch jeden Sonntag einen Tee-Treff, bei dem wir verschiedene Sorten ausprobieren, aber Kusmi Tee haben wir noch nie getrunken - das müssen wir auf jeden Fall nachholen :)
Liebstes Jasmin

E ♥ hat gesagt…

Ich mache das auch so, alles immer schön voreinander herschieben. Aber, zum Beispiel auf der Arbeit, geht das garnicht. Da muss man sich an Termine halten, und wenn man die nicht einhält, dann hat man ein großes Problem.
Tee - das beste Getränk was es gibt. Früher mochte ich nur Früchtetee, mit Zucker. Bald hatte ich mit dem Zucker aufgehört. In Tee gehört einfach kein Zucker. Jetzt habe ich auch angefangen grünen Tee zu trinken. Auch er schmeckt mir total gut. Ich muss man mehr ausprobieren, aber ich bin immer so vorsichtig. Aber das wird sich wohl noch ändern.
Ich hab den Tee bei uns hier noch nie gesehen, aber die Dose ist echt total toll. Die kann man ja auch noch wieder benutzen, nicht so wie diese Papppackungen.