19.01.13 Style is timeless

Da bin ich wieder, der Samstag verging wie im Flug. Momentan gucke ich den ausgeliehenen Film "To Rome with Love", wobei ich ihn momentan irgendwie unlogisch finde... Heute stelle ich ein ganz tolles Buch vor! 

"Trends kommen und gehen, echter Stil ist zeitlos". In dem Buch "Der perfekte Stil: Den eigenen Typ betonen - einfach gut aussehen" beschäftigt sich Nina Garcia, auch bekannt aus Project Runway, damit, wie man den perfekten Stil "für sich selbst verwirklichen kann".
Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die sich hauptsächlich mit den wichtigsten Fragen auseinandersetzen: Was habe ich? Was brauche ich? & Was will ich? Und immer an unser neues Mantra denken! 
Das Buch ist mit vielen witzigen Zeichnungen illustriert und die Seiten enthalten viele Zitate zum Thema. Egal ob Michael Kors, Michelle Obama oder Johann Wolfgang von Goethe - jeder gibt ein Kommentar ab!
Das Buch vermittelt uns, wie wir mit System unseren Kleiderschrank aufräumen und shoppen gehen.  Wie wählen wir sinnvoll aus, wann lohnt es sich, in Kleidungsstücke zu investieren und wie können wir unser Geld sparen?






 Ich finde, das Buch ist sehr schön zu lesen und anzuschauen. Die Zitate sind sehr schön ausgewählt  und ich werde mir einige davon ans Herz legen. Und so viele hilfreiche Tipps! Hinten findet man ein ausführliches Register mit unglaublich vielen verschiedenen Internetadressen, Shops etc. Was ich echt klasse finde, sind die Infokästen mit geschichtlichen Hintergründen mancher Trends, wie z.B. Blümchenkleider modern wurden oder warum wir keine Reifröcke mehr tragen! 
Es ist meiner Meinung nach einfach perfekt für einen ruhigen, entspannenden Sonntagnachmittag vor dem Kamin. 
Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag,

Katharina

Blogvorstellungen: 
http://laughlovelive-laura.blogspot.de
http://love-your-life-franzi.blogspot.de

19 Kommentare:

Lea hat gesagt…

He du :)
Das Buch hört sich wirklich gut an, ich informiere mich mal genauer drüber & vielleicht kaufe ich es mir auch :)
Ich habe jetzt einen Schreibblog, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? Ich würde mich echt darüber freuen ♥ Hier ist der Link: http://memoriesbylr.blogspot.de/
Liebe Grüße,
Lea♥

Alexandra W. hat gesagt…

danke für dein liebes kommentar :-)
wo machst du denn praktikum?

lg alex <3

Alexandra W. hat gesagt…

achso, dass ist doch gut, dass es jetzt nicht mehr so schlimm ist :-)
ich mache etwas mit kreativen medien, schwer zu erklären, ist ein größeres projekt und bin
da meiste zeit im jugendmedienzentrum bei uns :-)
hab noch 2 wochen vor mir :-D

lg alex <3

Kaddis Galaxie hat gesagt…

Das buch hört sich echt interessant an :)
Wenn ich malwieder zeit habe, ist das bestimmt eine super lektüre :P
Liebe grüße
Kaddi :)

Kaddis Galaxie hat gesagt…

Das buch hört sich echt interessant an :)
Wenn ich malwieder zeit habe, ist das bestimmt eine super lektüre :P
Liebe grüße
Kaddi :)

annaimwunderland hat gesagt…

Das Buch klingt sehr lesenswert! Ich bin ohnehin ein Fan von Nina Garcias Stil und finde, dass sie bei Project Runway auch noch sehr sympathisch rüberkommt!

namimosa hat gesagt…

das sind nach einem wirklich schön gemachten buch aus. ich mag ja solche bücher echt gern.

dankeschön für dein liebes lob zu den fotos!

ich wollte schon ewig mal nach venedig. und vor allem an karneval soll das ja ein großes erlebnis sein. ich steh total auf veneziansiche masken und kostüme und bin wirklich gespannt was mir da so geboten wird. :)

Clara hat gesagt…

danke du süße :) schöne fotos!

Priscilla hat gesagt…

das Buch hört sich echt interessant an - werde ich mir mal genauer anschauen :)!

Liebe Grüße
Priscilla

Melli hat gesagt…

wird es bestimmt:)))*-*

alina hat gesagt…

hallo :)
ich habe einen neuen blog und würde mich riesig freuen, wenn du vorbeischaust :)
liebste grüße,
http://loveisenoughbyalina.blogspot.de/ ♥

yenilikeyou hat gesagt…

Herzlichen Glückwünsch ! :)
Du bist eine Gewinnerin von meiner Blogvorstellung ♥
mach weiter so,
liebste Grüße, yeni (:

http://yenilikeyou.blogspot.de/

Natalie hat gesagt…

danke :)

luka hat gesagt…

haha danke ♥

Ella hat gesagt…

uuuhhh danke <3 voll viele haben die kamera :)
schöner blog übrigens...
xx :*
ella

Paula hat gesagt…

Danke :)

Laura Runkewitz hat gesagt…

toller blog :)

http://ueberallundnirgendswo.blogspot.de/

Sarah Marie hat gesagt…

danke für deinen lieben Kommentar <3

Maya Kovacevic hat gesagt…

Hi Katharina, ich liebe deine Fotos und deinen Blog!♡

Folge dir jetzt auch. Wenn du Lust hast kannst du auch gerne bei mir vorbeischauen, würde mich total freuen! ♡

Maya

mayakovacevic.blogspot.ch